Über uns

Wir lieben Manga, Anime und Cosplay und deswegen haben wir Manga.de ins Leben gerufen. Mit Manga und Animes wie Dragonball, Naruto, Akira, Ghost in the Shell, Sailor Moon oder Captain Future sind wir groß geworden. Doch nicht nur die japanischen Comics und Animationsfilme begeistern uns, sondern auch Games und die japanische Kultur. Wer sich für japanische Pop-Kultur und Medien interessiert, ist bei uns genau richtig.

Auf Manga.de findet ihr aktuelle News über eure Lieblings-Manga Serien, Animes und Games. Ebenso findet ihr Termine für Manga- und Cosplay Conventions. Wer sich fürs Manga Zeichnen interessiert, ist in unserer Tutorial Kategorie gut aufgehoben. Doch Manga.de ist nicht nur ein weiteres News Portal, sondern eine Mitmach-Plattform für Fans der Manga und Anime Welt. Ihr könnt selbst News, Tipps und Reviews beitragen. Seid ihr Mangazeichner, dann könnt ihr eure Bilder und Manga Geschichte in der Galerie hochladen und so viele Leute erreichen. Natürlich bleiben die Rechte der Bilder bei den jeweiligen Künstlern. Manga.de ist dein Manga und Anime Portal im Internet. Manga.de gibt es nicht seit heute. Schon vor Jahren konnte die Website Fans von Manga und Anime begeistern. Durch die leicht zugängliche Top-Domain www.manga.de fanden und finden Neugierige und Interessierte schnell zu uns. Im Juni 2017 war es für ein Relaunch Zeit. Genau richtig, denn der Mangamarkt boomt! Manga Verlage wie Carlsen, Egmont, Kazé, Tokyopop, Schwarzer Turm und wie sie alle heißen, melden neue Rekorde. Mangas wie Detektiv Conan haben sich schon über 3 Millionen mal verkauft. Neue Manga Hitserien wie ATTACK ON TITAN, ONE PUNCH MAN, TOKYO GHOUL oder YOUR NAME halten die Beliebtheit der asiatischen Erzählkunst am Leben. 

 

Das Team von manga.de 

Oliver Ratzeburg

Administration / Inhalte

Detlev Wahl

Shop / Inhalte

Damon Tajeddini

Administration / Entwicklung

Miguel E. Riveros Silva (MeRs)

Design / Inhalte